Triest – 2. Stadtansichten


Zuerst ein paar Bilder unserer im ersten Beitrag genannten drei favorisierten Orte.

Piazza dell’Unità d’Italia

Triest, Piazza dell Unità d'Italia
Triest, Piazza dell Unità d'Italia
Triest, Piazza dell Unità d'Italia

Triest, Piazza dell Unità d'Italia

 

Castello di San Giusto

Bzw. die Aussicht davon auf Triest
Triest, Castello di S. Giusto

Triest, alter Hafen

 

Molo Audace

Bzw. auch hier die Aussichten davon

Triest, Carnival Vista

Der Vergleich mit den Häusern am Land zeigt erst, wie monströs gross die heutigen Kreuzfahrtschiffe sind.

Triest, Carnival Vista

Die Carnival Vista beim Einlaufen

Triest, Costa Mediterranea

Die Costa Mediterranea beim Auslaufen

Triest, Wurzelmundqualle

Auch solches Getier haben wir öfters gesehen. Gem. Wikipedia ist es eine Wurzelmund-Qualle. Nicht giftig, aber trotzdem kein angenehmer Badegenosse…

Hier noch ein paar zusätzliche Eindrücke von Triest. Gleich beim Castello di San Giusto befindet sich die gleichnamige Kirche Cattedrale di San Giusto Martire

Triest, Cattedrale di San Giusto Martire

Ein weiterer sehr schöner Spot ist der Canale Grande, ein von den Oesterreichern künstlich angelegter Kanal, der im rechten Winkel zum Ufer ein paar hundert Meter in die Stadt hinein führt.

Triest, Canale Grande

 

.

Alle Fotos in den Beiträgen dieses Blogs unterliegen dem Copyright Enrico Caccia. Ohne meine ausdrückliche Genehmigung ist das Kopieren, Herunterladen, Vervielfältigen, Verteilen oder sonstige Verwenden dieser Bilder aus urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet. Bei Interesse an einem der Bilder nehmen Sie bitte unverbindlich Kontakt mit mir auf.

For all photos in this blog: Copyright by Enrico Caccia, all rights reserved

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.