Pentax SMC FA645 1:3.5 35mm AL (IF)

Letzte Woche hat’s endlich geklappt und ich konnte mir über eBay ein Objektiv ersteigern, das ich schon längere Zeit auf meiner geistigen Wunschliste hatte. Das Pentax SMC FA645 1:3.5 35mm AL (IF). Vom Bildwinkel her entsprechen 35mm an der Pentax 645D ungefähr 27mm am Kleinbild.

Bisher war ja bei mir mit 55mm gegen „unten“ Schluss (was ca. 43mm am Kleinbild entspricht). Jetzt freue ich mich wie ein Schneekönig, mal wieder etwas weitwinkliger fotografieren zu können.

Hier ein paar Bilder, die ich in einem ersten Testshooting (was bei einem eBay-Kauf immer Pflicht sein sollte…) gemacht habe.

Pentax 645 FA35mm/3.5
Pentax 645 FA35mm/3.5
Pentax 645 FA35mm/3.5
Pentax 645 FA35mm/3.5
Pentax 645 FA35mm/3.5
Pentax 645 FA35mm/3.5

 

Alle Fotos in den Beiträgen dieses Blogs unterliegen dem Copyright Enrico Caccia. Ohne meine ausdrückliche Genehmigung ist das Kopieren, Herunterladen, Vervielfältigen, Verteilen oder sonstige Verwenden dieser Bilder aus urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.