Neue Webseite

Ich habe in letzter Zeit den Blog etwas vernachlässigt, sorry. Ideen für neue Posts hätte ich genug gehabt, auch neue Bilder sind vorhanden, aber in den letzten Wochen hatte ein anderes Projekt Priorität: Die komplette Neugestaltung meiner Webseite www.enrico4caccia.ch.

Warum eine neue Webseite?

Ich habe seit Jahren „iWeb“ von Apple benutzt. Nun wird iWeb ja schon seit einiger Zeit von Apple nicht mehr weiterentwickelt, war aber immer noch benutzbar; zwar mehrten sich mit der Zeit die Abstürze, aber schlussendlich hat es immer geklappt. Natürlich war mir schon lange klar, dass ich früher oder später umsteigen muss, aber solange iWeb noch einigermassen funktionierte, habe ich den Wechsel auf die lange Bank geschoben.

Mit OS X Yosemite war es dann soweit. iWeb liess sich schon gar nicht mehr starten. D.h. ich hatte keine Möglichkeit mehr, auf meine Webseite zuzugreifen… :-(. Also musste ich nun in den sauren Apple (ääh… Apfel) beissen und mich auf die Suche nach einer neuen Software machen. Nach längerem Studium von Forenbeiträgen sowie Testen von Probeversionen habe ich mich schlussendlich für WebAcapella entschieden. Ähnlich simpel wie iWeb aufgebaut (also genau das Richtige für Dummies wie mich…), bietet es trotzdem mehr Möglichkeiten.

Da iWeb nicht mit anderen Programmen konpatibel ist/war, musste ich die ganze Webseite von Grund auf neu einrichten. Also habe ich mir gedacht, wenn schon denn schon, und meinem Webauftritt auch ein ganz neues Design verpasst :-).

Zwei Ausbaustufen stehen noch an: Erstens kommt noch ein Onlineshop dazu, wo man Poster und FineArt-Karten bestellen kann und zweitens möchte ich die Seite noch auf englisch und evt. französisch übersetzen.

Schaut doch mal auf www.enrico4caccia.ch vorbei und gebt mir ein bisschen Feedback, wie Ihr das Design und die Navigation findet; entweder direkt per email oder mittels der Kommentarfunktion in diesem Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.