Uetliberg im Nebel – endlich…!

Vor einer Woche wollte ich noch Nebelfotos auf dem Uetliberg machen und war (fast… 😉 ) enttäuscht, einen strahlend blauen Himmel anzutreffen. Dieses Mal war ich mir jedoch ziemlich sicher, dass keine Sonne mein Vorhaben torpedieren würde, denn sowohl Wettervorhersage als auch die Live Webcam auf dem Uto Kulm meldeten unisono: Nebel!

Es kam sogar noch besser: Während in der Stadt unten praktisch kein Schnee mehr lag und es immer wieder nieselte, lagen auf dem Uetliberg noch bis zu 50cm Pulverschnee sobald man die planierten Hauptwege verliess. Und anstatt Nieselregen gab es Neuschnee. Absolut traumhafte Bedingungen für stimmungsvolle Nebelfotos. Ich konnte mich kaum losreissen und wäre gerne noch länger geblieben, hatte aber leider einen Familientermin abends… Auf jeden Fall vielen Dank an Pentax für die gedichtete Kamera und an Sorel für die absolut wasserdichten und mollig warmen Winterboots. Beides hat definitiv geholfen… 🙂

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie sich ein und dieselbe Landschaft komplett verändern kann nur wegen so ein bisschen Wetterumschwung… 😉 . Im Moment gefallen mir die Nebelbilder fast besser als die “sonnigen” Fotos; das kann aber auch daran liegen, dass erstere noch frischer sind. Was meint Ihr?

.

.

Uetliberg im Nebel

.

Uetliberg im Nebel

.

Winternacht Planetenweg

.

 

.

Alle Fotos in den Beiträgen dieses Blogs unterliegen dem Copyright Enrico Caccia. Ohne meine ausdrückliche Genehmigung ist das Kopieren, Herunterladen, Vervielfältigen, Verteilen oder sonstige Verwenden dieser Bilder aus urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet. Bei Interesse an einem der Bilder nehmen Sie bitte unverbindlich Kontakt mit mir auf.

For all photos in this blog: Copyright by Enrico Caccia, all rights reserved

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.