Boote am Pfäffikersee

Neulich war ich wieder einmal am Pfäffikersee. Da ich ganz in der Nähe arbeite, bietet es sich an, hin und wieder die Kamera mitzunehmen; dann kann ich morgens vor der Arbeit, in der Mittagspause und abends nach der Arbeit die verschiedenen Stimmungen zu verschiedenen Tageszeiten fotografieren.

Bei der Kombination von See/Wasser und Booten kann ich meistens nicht widerstehen und muss einfach Langzeitbelichtungen machen. Gerade die Wechselwirkung zwischen der samtenen Wasseroberfläche, den scharf abgebildeten Pfählen und die durch die Bewegung leicht verschwommen abgebildeten Boote fasziniert mich immer wieder. Die Bilder erhalten dadurch einen, wie ich finde, extrem friedlichen, ja fast träumerischen Ausdruck.

Entstanden sind die Bilder alle mit Pentax 645D, 2.8/90mm Macro und ND-Filter für 10 Blendenstufen (d.h. Verlängerungsfaktor 1000).

Boote auf dem Pfäffikersee

Boote auf dem Pfäffikersee

Boote auf dem Pfäffikersee

 

Alle Fotos in den Beiträgen dieses Blogs unterliegen dem Copyright Enrico Caccia. Ohne meine ausdrückliche Genehmigung ist das Kopieren, Herunterladen, Vervielfältigen, Verteilen oder sonstige Verwenden dieser Bilder aus urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet. Bei Interesse an einem der Bilder nehmen Sie bitte unverbindlich Kontakt mit mir auf.

For all photos in this blog: Copyright by Enrico Caccia, all rights reserved

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.