Race for Life – NACHTRAG

Race for Life

Auch dieses Jahr “missbrauche” ich meinen Blog für ein nicht-fotografisches Thema. Wie schon im September 2014 und 2016 nehme ich auch dieses Jahr an der Benefizveranstaltung “Race for Life” teil. Dies ist entgegen des Namens kein Rennen, sondern eher eine Art Radmarathon, wo Velofahrer am 3. September 2017 während 8 Stunden auf einer festgelegten Strecke in und um Bern soviele Runden wie möglich abspulen. Denn: Je mehr Runden, desto mehr Spendengelder. Für die Gönner oder Spender ist jeder Fahrer bzw. jedes Team selber verantwortlich und rekrutiert diese im privaten oder geschäftlichen Umfeld.

Es würde in diesem Blog zu weit führen, den kompletten Ablauf dieser Benefiz-Veranstaltung zu erläutern. Ich verweise deshalb gerne auf die offizielle Homepage der Krebsliga Schweiz bzw. des Race for Life. Dort sind alle Daten, Infos und Beschreibungen zugänglich:

Homepage Race for Life

Wer also noch etwas Gutes tun will, kann dies in diesem Rahmen gerne verwirklichen und direkt auf der Homepage für unser Team “Velorution” etwas spenden. Auch ein kleiner Pauschalbetrag (rundenunabhängig) ist immer willkommen:

Spendenseite des Teams Velorution für das Race for Life

NACHTRAG: Hier der Bericht im Velojournal

.

Der nächste Beitrag dann wieder mit einem fotografischen Thema, versprochen… 😉

Ach ja, und im September gibt es evt. einen besonderen Leckerbissen. Ist aber noch nicht ganz in trockenen Tüchern, deshalb vorerst nur diese zugegebenermassen sehr vage Ankündigung…

 

Alle Fotos in den Beiträgen dieses Blogs unterliegen dem Copyright Enrico Caccia. Ohne meine ausdrückliche Genehmigung ist das Kopieren, Herunterladen, Vervielfältigen, Verteilen oder sonstige Verwenden dieser Bilder aus urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet. Bei Interesse an einem der Bilder nehmen Sie bitte unverbindlich Kontakt mit mir auf.

For all photos in this blog: Copyright by Enrico Caccia, all rights reserved

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.