Bourg-en-Lavaux

Letzte Woche war ich für einen Tag und eine Nacht geschäftlich in der Westschweiz, in der Nähe von Lausanne am Genfersee: Bourg-en-Lavaux au Lac Léman.

Da es, wie gesagt, berufliche Gründe hatte, war leider nicht viel private Zeit für’s Fotografieren vorhanden. Ein paar Minuten zwischen zwei Sitzungen, in der Pause zwischen Hauptgang und Dessert und natürlich am frühen Morgen vor dem Frühstück.

In Anbetracht dieses Umstandes und der Tatsache, dass das Wetter, bzw. das Licht auch eher trüb und düster war, bin ich mit der Ausbeute einigermassen zufrieden. Wenn sich schon die Sonne kaum zeigte, waren wenigsten mehr als genug Wolken vorhanden für Gewitterstimmungen…

Da es vorhersehbar war, dass meine Zeit beschränkt sein würde, habe ich auch nur das „kleine Besteck“ mitgenommen: Pentax 645D mit 2.8/90mm MACRO und 3.5/35mm. Dazu das kleine Berlebach Mini Stativ mit dem Arcaswiss D4 Kopf (hier gibts ein Foto davon). Dies alles plus das restliche Reisegepäck hatte prima Platz im F-Stop Kenti.

Eines ist jedoch sicher: Ich war bestimmt nicht das letzte Mal am Genfersee. Die Gegend ist wirklich toll; die Weinberge des Lavaux gehören seit einigen Jahren zum UNESCO-Weltkulturerbe. Die Region im allgemeinen und die Stadt Lausanne im Speziellen sind für einen Aufenthalt mit meiner Frau vorgemerkt!

Weinberg im Lavaux
Weinberg im Lavaux
Cully
Cully
Lac Léman - Genfersee
Lac Léman – Genfersee
Lac Léman - Genfersee
Lac Léman – Genfersee
Lac Léman - Genfersee
Lac Léman – Genfersee
Lac Léman - Genfersee
Lac Léman – Genfersee
Lac Léman - Genfersee
Lac Léman – Genfersee

 

Alle Fotos in den Beiträgen dieses Blogs unterliegen dem Copyright Enrico Caccia. Ohne meine ausdrückliche Genehmigung ist das Kopieren, Herunterladen, Vervielfältigen, Verteilen oder sonstige Verwenden dieser Bilder aus urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.