Am Katzensee

Zugegeben, vom Katzensee selber sieht man auf den Bildern nichts, aber das ganze (Naturschutz-)Gebiet heisst halt so.

Wieder mal ein paar Bilder von meiner täglichen Pendlerstrecke mit dem Velo. Eigentlich hatte ich den Fotoapparat nur zufällig für ein Projekt im Büro dabei und deshalb auch nur das XCD 3.2/90mm im Rucksack. Von der Brennweite her hat es zwar gepasst, aber mit einer Anfangsöffnung von f3.2 musste ich die ISO ganz schön hoch schrauben und hatte trotzdem teilweise noch verwackelte Bilder. Wenn ich geahnt hätte, dass es so ein stimmungsvoller Morgen wird (die Tage vorher hatte nichts darauf hingedeutet…), hätte ich natürlich mein TTArtisan 1.25/90mm eingepackt; die “gewonnenen” 3 Blendenstufen wären an diesem Tag Gold wert gewesen, sei es um die ISO etwas runterzudrücken, sei es für eine vernünftige Freihand-Verschlusszeit.

Naja, ein paar scharfe Bilder waren dann schlussendliche trotzdem auf dem Sensor 🙂


________________________________________________

Alle Fotos in den Beiträgen dieses Blogs unterliegen dem Copyright Enrico Caccia. Ohne meine ausdrückliche Genehmigung ist das Kopieren, Herunterladen, Vervielfältigen, Verteilen oder sonstige Verwenden dieser Bilder aus urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet. Bei Interesse an einem der Bilder nehmen Sie bitte unverbindlich Kontakt mit mir auf.

For all photos in this blog: Copyright by Enrico Caccia, all rights reserved

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.