Höllenschlund…

…oder Startpunkt für die “Reise zum Mittelpunkt der Erde”?

Meine Frau und ich sassen auf der Terasse unseres Ferienappartments in Meiringen und genossen die Abendstimmung. Je dunkler es wurde, desto mehr fiel uns eine grosse Felsspalte auf, die von innen heraus zu leuchten schien. Ich musste wirklich zuerst an Jules Vernes Roman “Die Reise zum Mittelpunkt der Erde” denken; das wäre doch ein würdiger Einstieg…

Aber natürlich ist es viel profaner. Nach Konsultation von Google-Maps war sofort klar, um was es sich handelte: Die Reichenbachfälle wurden abends/nachts bestrahlt. Vor dem Hintergrund der aktuellen Energieversorgungslage sicher diskussionswürdig, aber hey, Zürich beleuchtet seine Kirchen und Denkmäler schliesslich auch…

Höllenschlund...
Beleuchteter Reichenbachfall
____


________________________________________________

Alle Fotos in den Beiträgen dieses Blogs unterliegen dem Copyright Enrico Caccia. Ohne meine ausdrückliche Genehmigung ist das Kopieren, Herunterladen, Vervielfältigen, Verteilen oder sonstige Verwenden dieser Bilder aus urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet. Bei Interesse an einem der Bilder nehmen Sie bitte unverbindlich Kontakt mit mir auf.

For all photos in this blog: Copyright by Enrico Caccia, all rights reserved

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.