Walliser Surprise

Dieses Jahr haben sich meine Söhne eine ganz besondere Geburtstagsüberraschung für Papa einfallen lassen. Ein paar Wochen vorher bekam ich den “Befehl”, an meinem Geburtstag frei zu nehmen. Einen Tag vorher hiess es, ich solle um 10:00 Uhr bereitstehen mit Gepäck für drei Tage/zwei Nächte – und die Badehose nicht vergessen…

Da war natürlich Raum für Spekulationen gegeben und ich war wirklich gespannt, was mich erwarten würde. Um es kurz zu machen: Wir haben drei ausserordentliche Tage in einem Chalet in Veysonnaz oberhalb Sion verbracht. Mit “wir” meine ich nicht nur mich, meine Frau und meine Söhne, sondern auch Schwiegertöchter (echte und in spe…), Enkel, Nichten, mein Bruder und zwischendurch auch immer mal wieder Freunde und Bekannte. So waren immer zwischen 11 und 16 Personen anwesend 🙂

D.h. es war ein sehr intensives Wochenende, dass mir nicht viel Zeit für eigene Unternehmungen liess. Sprich, Fotografieren war – trotz der spektakulären Umgebung – ganz unten auf der Prioritätenliste. Und für einmal hat es mich gar nicht gestört!

Und die Badehose? Tja, auf der Terrasse unseres Chalets stand ein Whirlpool mit atemberaubendem Blick auf das Rhonetal und die gegenüberliegenden Walliser Alpen 🙂

Auf der Hinfahrt: Zwischenhalt/Mittagspause in Montreux am Lac Leman. Die Sonne und die mediterrane Stimmung am Genfersee taten so gut nach einer verregneten und nebligen Woche in Zürich
.
Dreimal der Blick über das Rhonetal von Veysonnaz aus: Spätnachmittagssonne
.
Blaue Stunde
.
Morgensonne
.
Unsere bescheidene Behausung… 😉
.
Auf einer Kurzwanderung im Val d’Hérémence. Herbst noch nicht weg, Winter schon da. Trotz strahlender Sonne war es ziemlich kalt
.
Dito
.
Hatte ich schon erwähnt, dass es kalt war…? 😉
.


________________________________________________

Alle Fotos in den Beiträgen dieses Blogs unterliegen dem Copyright Enrico Caccia. Ohne meine ausdrückliche Genehmigung ist das Kopieren, Herunterladen, Vervielfältigen, Verteilen oder sonstige Verwenden dieser Bilder aus urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet. Bei Interesse an einem der Bilder nehmen Sie bitte unverbindlich Kontakt mit mir auf.

For all photos in this blog: Copyright by Enrico Caccia, all rights reserved

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.