Berner Oberland – Rosenlaui

Nach der süssen Stärkung machten wir uns auf den Weg zur Rosenlaui-Schlucht. Es ist ein ähnliches Spektakel wie die Aare-Schlucht bei Meiringen, allerdings kleiner und enger, dafür aber steiler und wilder. Der tosende Gletscherfluss hat manchmal fast etwas Beängstigendes, eine Unterhaltung ist teilweise unmöglich.

Der Eintritt von CHF 10.-/Person ist für mich ein bisschen an der oberen Grenze, aber immerhin wird etwas geboten fürs Geld…

Hier noch mehr wie vorher habe ich mein Stativ vermisst. Ich habe meistens mehrere Aufnahmen desselben Motivs gemacht, in der Hoffnung, dass wenigstens eine davon scharf ist – was leider nicht immer der Fall war… 🙁

Rosenlaui Schlucht
Der Wasserfall am Ausgang der Rosenlaui Schlucht
Rosenlaui Schlucht
Rosenlaui Schlucht. Der Fluss entspringt direkt dem Gletscher; dementsprechend kalt sieht das Wasser auch aus.
Rosenlaui Schlucht
Rosenlaui Schlucht
Rosenlaui Schlucht
Rosenlaui Schlucht

Der Weg durch die Rosenlaui-Schlucht führt teilweise steil bergauf, man gewinn ziemlich Höhenmeter. Nachdem man am oberen Ende durch eine Drehtüre “nach draussen” entlassen wird, erfolgt der Abstieg auf einem anderen, öffentlichen Weg, Wie lange und steil die Schlucht tatsächlich ist, merkt man daran, wie lange man benötigt, bis man wieder am Ausgangspunkt angelangt ist. Wir mussten uns sogar noch sputen, um das letzte talwärts fahrende Postauto zu erwischen, dass bereits um 16:50 Uhr fuhr.

Morgen gehts dann weiter mit Bildern von Iseltwald und Giesbach.


________________________________________________

Alle Fotos in den Beiträgen dieses Blogs unterliegen dem Copyright Enrico Caccia. Ohne meine ausdrückliche Genehmigung ist das Kopieren, Herunterladen, Vervielfältigen, Verteilen oder sonstige Verwenden dieser Bilder aus urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet. Bei Interesse an einem der Bilder nehmen Sie bitte unverbindlich Kontakt mit mir auf.

For all photos in this blog: Copyright by Enrico Caccia, all rights reserved

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.