Uetliberg – alle Jahre wieder

Auch diesen Winter zog es mich unweigerlich einmal auf den Uetliberg. Am Vortag, als ich auf dem Weg zur Arbeit war, gab es einen spektakulären Sonnenaufgang. Da gem. Wetterbericht am Folgetag die gleichen meteorologischen Verhältnisse herrschen sollten, hoffte ich auf eine Wiederholung.

Leider lief es dann nicht ganz so spektakulär ab. Nichtsdestotrotz ist ein Sonnenaufgang in der Natur immer ein schönes Erlebnis und wäre sogar auch ganz ohne vorzeigenswerte Bilder lohnenswert.

Für ein paar schöne Natur- und Landschaftsaufnahmen hat es aber trotzdem gereicht 🙂

Sonnenaufgang
Die Ankündigung eines Sonnenaufganges – der dann aber abgesagt wurde 😉 . Ein aus ca. 6 Einzelbildern zusammengesetztes Panorama, im Original ca. 140MP.
Götterdämmerung...
Götterdämmerung! Dies war meine spontane Empfindung vor Ort… Die Sonne brach nur kurz (vielleicht während 2 Minuten) durch die Wolken, danach schloss sich die Wolkendecke wieder.
Der Uetliberg von Süden
Der Uetliberg von der Felsenegg aus gesehen. Mittels Neutraldichtefilter die Belichtungszeit auf 32″ verlängert und auf diese Weise die Wolken “gesoftet”.
Einsam und stolz
Einsam und stolz. Durch die Langzeitbelichtung wird der Fokus noch mehr auf den Baum gelegt.


________________________________________________

Alle Fotos in den Beiträgen dieses Blogs unterliegen dem Copyright Enrico Caccia. Ohne meine ausdrückliche Genehmigung ist das Kopieren, Herunterladen, Vervielfältigen, Verteilen oder sonstige Verwenden dieser Bilder aus urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet. Bei Interesse an einem der Bilder nehmen Sie bitte unverbindlich Kontakt mit mir auf.

For all photos in this blog: Copyright by Enrico Caccia, all rights reserved

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.