Napoli Feb 2019 – 2. Tag Vom Winde verweht

Brr…, das war heute aber wirklich ar…schkalt in Neapel. Auf drei Grad in Verbindung mit einem eisigen Sturmwind waren wir kleidungstechnisch nicht wirklich vorbereitet. Sogar ein paar einsame Schneeflöckchen haben wir entdeckt.

Aber der Reihe nach. Meine Frau ging Samstagmorgen wie üblich in die Kirche. Sie traf dort Bekannte, die wir bei unseren letzten Napoli-Ferien vor 5 Jahren kennengelernt hatten. Ich unternahm derweil lieber einen Fotospaziergang entlang der Küste. Nachmittags wollten wir uns dann wieder mit unserem Sohn treffen und entweder auf den Vesuv oder nach Sorrent. Während ich mich so durch den böigen Wind kämpfte, überlegte ich die ganze Zeit, wie ich meiner Frau einen dieser Ausflüge schmackhaft machen könnte; wenn sie etwas hasst, dann ist es Kälte und Wind!

Ein paar Bilder vom Morgen:

Castel dell‘Ovo mit dem Vesuv im Hintergrund, der sich heute gnädig zeigte…
Kein Photoshop-Effekt; das Licht wechselte mit der Bewölkung minütlich, sodass immer wieder schöne Stimmungen entstanden
Villa am Golf von Neapel, bautechnisch wie vieles hier in diskussionswürdigem Zustand. Dafür aber sehr malerisch 🙂

Aber es kam sowieso anders; ich hatte die Rechnung ohne unsere neapolitanischen Bekannten gemacht. Zuerst luden sie uns zum Mittagessen ein, dann wurden wir mitsamt weiteren Familienangehörigen und Bekannten in zwei Autos verfrachtet und den ganzen Nachmittag lang herumkutschiert. Leider war die Panoramastrasse Richtung Monte di Procida aufgrund umgestürzter Bäume gesperrt. Und die zugänglichen Orte waren naturgemäss so exponiert, dass es einen fast von den Beinen wehte; mehr als ein paar Minuten hielten wir es im eisigen Wind kaum aus, bevor wir uns wieder ins Auto zurückzogen.

Ein paar Bilder vom Nachmittag. Viel von der Gegend konnte ich aus den genannten Gründen nicht fotografieren; es war mehr Familienshooting angesagt: Alle mit allen, dieser mit jenen, die beiden Frischverheirateten sowieso sep. etc. etc. 😉

Auf dem Monte di Procida
Abendlicht über Napoli

So war unser geplanter Ausflug zwar geplatzt, aber erstens hätte ich meine Frau sowieso kaum dazu überreden können und zweitens bekamen wir dafür einen lustigen und herzlichen Nachmittag mit gastfreundlichen Neapolitanern. Ein guter Tausch 🙂

Für morgen ist der Wetterbericht ein wenig besser – mal schauen…

.

Alle Fotos in den Beiträgen dieses Blogs unterliegen dem Copyright Enrico Caccia. Ohne meine ausdrückliche Genehmigung ist das Kopieren, Herunterladen, Vervielfältigen, Verteilen oder sonstige Verwenden dieser Bilder aus urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet. Bei Interesse an einem der Bilder nehmen Sie bitte unverbindlich Kontakt mit mir auf.

For all photos in this blog: Copyright by Enrico Caccia, all rights reserved

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.