Zermatt – aber ohne Matterhorn?

Zermatt

Letztes Wochenende waren wir in Zermatt – das erste mal überhaupt…

Wir waren bei Bekannten eingeladen, konnten also nicht ganz frei über unsere Zeit verfügen. Das war vorerst nicht schlimm, denn bei unserer Ankunft am Samstagnachmittag schien Petrus sowieso anderweitig beschäftigt: Es regnete und der Himmel war tief verhangen. Eigentlich hätten wir von unserem Hotelbalkon aus ja freie Sicht aufs Matterhorn gehabt; wenn, ja wenn denn tatsächlich freie Sicht gewesen wäre. So ein iPad Pro mit Pencil ist halt schon praktisch manchmal… 😉

Zermatt.

Am Sonntag war am Himmel zwar immer noch die gleiche Waschküche zu sehen, aber wenigstens hatten sich die Regenschauer in Schneegestöber verwandelt und puderten die Landschaft etwas ein. Auf einer kurzen Wanderung konnte ich dann tatsächlich ein paar halbwegs stimmungsvolle Schneelandschaften knipsen.

Trotz der etwas suboptimalen Rahmenbedingungen (wenig Zeit, schlechtes Wetter) sind meine Frau und ich auf den Geschmack gekommen 🙂 . Irgendwann im Spätsommer oder Herbst kann man bestimmt tolle Wanderungen in der fantastischen Walliser Bergwelt unternehmen. Wir kommen wieder!

.

Zermatt

Abenstimmung in Zermatt.

Zermatt

Weisser als weiss geht nicht...

Zermatt

.

Dekoration in einem Hauseingang.

.

Alle Fotos in den Beiträgen dieses Blogs unterliegen dem Copyright Enrico Caccia. Ohne meine ausdrückliche Genehmigung ist das Kopieren, Herunterladen, Vervielfältigen, Verteilen oder sonstige Verwenden dieser Bilder aus urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet. Bei Interesse an einem der Bilder nehmen Sie bitte unverbindlich Kontakt mit mir auf.

For all photos in this blog: Copyright by Enrico Caccia, all rights reserved

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.