Zürich Schwamendingen – Im Schuppis I, Schluss März 2021

Naja, eigentlich ist mit der Bauerei im Schwamendinger Dreieck noch lange nicht Schluss; das dauert noch mind. 10 Jahre. Aber da wir wie geplant und angekündigt im Oktober 2019 aus unserer Wohnung ausgezogen sind, bzw. ausziehen mussten, gibt es keine neuen Bilder der Ueberbauung Schuppis I.

Trotzdem hier noch zwei allerletzte Bilder zu dem Thema. Es ist bzw. war die Häuserzeile gegenüber des Neubaus, in der wir ein Reihenhäuschen bewohnt hatten und von dessen Schlafzimmerfenster aus ich die bisherigen Bilder gemacht hatte.

Obwohl ich ein durchaus vernunftgesteuerter Mensch bin, macht mich der Anblick doch etwas melancholisch. Hier haben wir ein Vierteljahrhundert gelebt, unsere Kinder grossgezogen und viele tolle Menschen/Nachbarn kennengelernt. Nicht falsch verstehen; ich möchte nicht mehr zurück und meine Frau und ich fühlen uns in der neuen Wohnung pudelwohl. Da gleichzeitig auch die “Kinder” ausgezogen sind, ist es aber schon eine Zäsur. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt 🙂 !

Langer Rede kurzer Sinn: Mit einem halben Jahr Verspätung (coronabedingt?) startet nun die zweite Bauetappe, der u.a. auch “unser” Häuschen zum Opfer fiel…

Ende Januar 2021: Da wo der blaue Bagger steht (am rechten Bildrand), wird schätzungsweise unsere Küche gewesen sein…
Anfangs Februar, ungefähr eine Woche später. Deprimierendes Bild, der Himmel passt dazu...

Alle Fotos in den Beiträgen dieses Blogs unterliegen dem Copyright Enrico Caccia. Ohne meine ausdrückliche Genehmigung ist das Kopieren, Herunterladen, Vervielfältigen, Verteilen oder sonstige Verwenden dieser Bilder aus urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet. Bei Interesse an einem der Bilder nehmen Sie bitte unverbindlich Kontakt mit mir auf.

For all photos in this blog: Copyright by Enrico Caccia, all rights reserved

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.