Zurzach

Zurzach ist ein hübsches Städtchen am Rhein nahe der Grenze zu Deutschland. Auch die Umgebung, von den Einheimischen (und der Tourismusbehörde…) “Zurzibiet” genannt, bietet dem Erholungssuchenden einiges: Velotouren, Wanderungen, Bootsfahrten ect., alles auch perfekt familienkompatibel.

Ich habe mit meiner Frau vor ein paar Tagen eine Rundwanderung auf’s Hörnli gemacht, mit Start und Ziel in Zurzach. Ich hatte nur “leichtes” Gepäck dabei, d.h. in meinem Fall: Pentax 645D + 2.8/90mm MACRO. Keine Wechselobjektive, kein Stativ, kein Rucksack. Wandern stand also im Vordergrund, Fotografieren kam an zweiter Stelle…

Daher auch nur zwei kleine Impressionen. Wer mehr sehen will, darf selbst hinfahren… 🙂

Zurzach - Verenamünster
Zurzach – Verenamünster
Verwunschene Parkbank
Verwunschene Parkbank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.