Zürich in blau


Die weihnachtliche Beleuchtung in Zürich hat mich wieder einmal zu einem abendlichen Spaziergang in der Stadt animiert. Schlussendlich habe ich auf die Festtagsbeleuchtung allerdings gar nicht so sehr geachtet, denn die Stimmung spätnachmittags war auch „einfach so“ wieder einmal grandios. Wie immer in solchen Situationen kann ich der Versuchung nicht wiederstehen, mit dem Neutraldichtefilter leicht surreale Stimmungen zu kreieren… 😉.

Zürich Grossmünster
Blick auf Zunfhaus Rüden, Grossmünster und Helmhaus
Zürich Fraumünster
Blick auf Fraumünster und Münsterbrücke
Zürich Grossmünster
Nochmals das Grossmünster, allerdings rund eine Stunde später und mit Christbaum…
Zürich Fraumünster
Fraumünster mit Münsterbrücke und Stadthaus
Zürich Fraumünster
Die berühmten Chagall Glasfenster des Fraumünsters



.

Alle Fotos in den Beiträgen dieses Blogs unterliegen dem Copyright Enrico Caccia. Ohne meine ausdrückliche Genehmigung ist das Kopieren, Herunterladen, Vervielfältigen, Verteilen oder sonstige Verwenden dieser Bilder aus urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet. Bei Interesse an einem der Bilder nehmen Sie bitte unverbindlich Kontakt mit mir auf.

For all photos in this blog: Copyright by Enrico Caccia, all rights reserved

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.