Zürich Schwamendingen – Im Schuppis I, Update Juni 2018

Im Schuppis I

Es geht weiter mit “meiner” Baustelle… 🙂

Nach der Winterpause war ab März wieder mehr Betrieb auf der Baustelle. Es wurde gebuddelt, gebohrt, planiert und ausgemessen; allerdings ohne dass (für den Laien) grossartige Veränderungen sichtbar geworden wären. Mit dem Aufstellen des ersten Krans (inzwischen stehen drei davon auf dem Gelände) änderte sich das aber. Zwar ist auf den ersten Blick immer noch alles “flach”, aber bei genauem Hinschauen sieht man deutliche Fortschritte. Am augenfälligsten ist natürlich die Beschaffenheit des Untergrundes. War es bis März noch eine Baugrube voller Dreck und Schlamm, ist jetzt praktisch die gesamte Basis betoniert. Die Tiefgarage bzw. das Kellergeschoss ist auch schon weit fortgeschritten und es sind sogar schon die ersten oberirdischen Mauern hochgezogen.

Aufgrund des aktuellen Standes der Baustelle vermute ich, dass es bis zu meinem nächsten Update kein halbes Jahr mehr dauern wird. Das Hochziehen der Wände hat wie erwähnt bereits begonnen und damit wird sich der Anblick wohl fast täglich verändern.

Im Schuppis I

Im Schuppis I

Im Schuppis I

.

 

Alle Fotos in den Beiträgen dieses Blogs unterliegen dem Copyright Enrico Caccia. Ohne meine ausdrückliche Genehmigung ist das Kopieren, Herunterladen, Vervielfältigen, Verteilen oder sonstige Verwenden dieser Bilder aus urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet. Bei Interesse an einem der Bilder nehmen Sie bitte unverbindlich Kontakt mit mir auf.

For all photos in this blog: Copyright by Enrico Caccia, all rights reserved

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.