Türkei – Kappadokien: Göreme, Uchisar etc.

Freitag, 20.09.13 – Sechster Tag

Heute war ein Tag voller fotografischer Highlights! Es begann mit einer Ballonfahrt im Morgengrauen über der spektakulären Landschaft Kappadokiens. Ca. 80 Ballone starten jeden Morgen mit je 16 Passagieren an Bord für eine rund einstündige Morgenfahrt. Es war nicht billig, aber jeden Rappen wert!

Um 08:00 Uhr zurück im Hotel, gefrühstückt und um 09:00 Uhr bereits wieder Abfahrt mit dem Bus. Während des Tages konnten wir die unglaubliche Landschaft Kappadokiens an mehreren Standorten und in verschiedenen Variationen geniessen. Die typischen Säulen aus Tuffstein, genannt “Feenkamine”, haben je nach Standort ein unterschiedliches Aussehen. Entstanden sind die meisten durch Auswaschungen in der Vulkanasche.

Dem tollen Tag entsprechend gibt es heute ein paar mehr Bilder 🙂

image

imageimageimageimageimageimage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.