Türkei – Istanbul

Montag, 16.09.13 – Zweiter Tag

Heute ging’s weiter mit der Besichtigung von Istanbul: Gewürzbazar, blaue Moschee (Sultan Ahmet Moschee) und Topkapi Palast. Das Wetter zeigt sich weiter von seiner angenehmen Seite; nur gegen Abend wurde es etwas diesig, was aber ausser den Fotografen niemanden gestört hat…

Es hat unglaublich viele Leute bzw. Touristen bei den Sehenswürdigkeiten: Die Bahnhofstrasse in Zürich während des Weihnachtseinkaufes ist weniger überfüllt. Das macht das Fotografieren etwas zur Glückssache, denn es ist nicht immer möglich zu warten, bis man freie Sicht hat. Entweder man macht das Foto mit fremden Köpfen drauf oder man lässt es bleiben.

Natürlich gäbe es noch unglaublich viel mehr zu sehen in Istanbul als die paar  von uns besuchten Orte. Aber unser Progremm steht fest: Morgen früh um 04:30 Uhr ist bereits Abfahrt zum Flughafen, wo wir einen Inlandflug nach Malatya nehmen.

Fortsetzung folgt…

Blaue Moschee
Blaue Moschee
Gewürzbazar: Getrocknete Auberginenschalen
Gewürzbazar: Getrocknete Auberginenschalen
Zety
Zety

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.