Türkei – Ankunft in Istanbul

Sonntag, 15.09.13 – Erster Tag

Der erste Tag in einer fremden und (für uns) exotischen Stadt ist immer etwas Besonderes. Man saugt die Atmosphäre förmlich in ich auf. Gerade jetzt, während ich diese Zeilen abends im Hotel schreibe, ertönt der Ruf des Muezzin. Fremdartig und faszinierend zugleich!

Natürlich konnten wir heute noch nicht viel anschauen; bis wir im Hotel waren, war es bereits rund 14:00 Uhr. Morgen geht’s dann los mit einer “richtigen” Stadtbesichtigung.

Das Abendessen im Hotel bot einen spektakulären Blick über das Goldene Horn inkl. Sonnenuntergang.

Nachfolgend ein paar erste Appetithäppchen zum Anschauen. Ich versuche, in regelmässigen Abständen Beiträge zu posten, bitte aber um Nachsicht, wenn es nicht immer klappt… 🙂

Istanbul
Istanbul
Istanbul
Istanbul
Istanbul
Istanbul
Istanbul
Istanbul

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.