Toggenburg

Ich habe die Schönwetterperiode vor ein paar Tagen genutzt, um einen Ausflug ins schöne Toggenburg zu unternehmen; natürlich immer auch mit dem Gedanken, neues Bildmaterial für ImagePoint.biz zu sammeln. Da das Fotografieren jeweils viel Zeit beansprucht, musste ich mich auf einen Teil des Toggenburgs beschränken und ausserdem genau planen, wann wo die besten Lichtbedingungen sein würden (soweit man dies zuhause überhaupt planen kann).

Ich habe mich dann entschlossen, die Gemeinden entlang der Thur „abzuklappern“. Erstens kannte ich die Gegend ein wenig und wusste, das es viele Motive zu fotografieren geben würde; und zweitens ist die Gegend gut mit dem ÖV erschlossen, was die ganze Sache für mich auch einfacher macht.

Nachfolgend ein paar Impressionen (die Stadt Wil gehört eigentlich nicht mehr zum Toggenburg; aufgrund der sehr schönen Altstadt hat sich der Besuch aber trotzdem gelohnt).

Wil Altstadt
Wil Altstadt
Wil Nikolauskirche
Wil Nikolauskirche
Wil Kirchentreppe
Wil Kirchentreppe
Wattwil Burg Iberg
Wattwil Burg Iberg
Toggenburger Haus
Toggenburger Haus
Lichtensteig Altstadt
Lichtensteig Altstadt

In Lichtensteig befindet sich übrigens der Sitz und die Produktion der Firma Kägi, die die (in der Schweiz) nicht mehr wegzudenkenden Kägi-Fret Schokoladewaffeln herstellt. Und da ich jetzt schon mal da war, habe ich die Gelegenheit ergriffen und mich im „Fabriklädeli“ günstig eingedeckt… 🙂

Altes Weinfass
Altes Weinfass

 

Alle Fotos in den Beiträgen dieses Blogs unterliegen dem Copyright Enrico Caccia. Ohne meine ausdrückliche Genehmigung ist das Kopieren, Herunterladen, Vervielfältigen, Verteilen oder sonstige Verwenden dieser Bilder aus urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.