Schwyz

Schwyz – Hauptort des gleichnamigen Kantons

Wie der eifrige Leser 🙂 meines Blogs ja inzwischen weiss, machen meine Frau und ich öfters mal „innerschweizerische“ Städtereisen, meistens Sonntags.

Der Ablauf ist immer ähnlich: Nach dem gemütlichen Sonntagsfrühstück und der Zeitungslektüre fahren wir zum Bahnhof, kaufen dort unser Picknick ein und steigen in den Zug, der uns an die Destination unserer Wahl bringt. Dort schlendern wir mehr oder weniger planlos durch die (Alt-)Stadt, schauen uns Sehenswürdigkeiten an, fotografieren und sorgen dafür, dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt.

Damit schlagen wir mehrere Fliegen mit einer Klappe: Wir verbringen einen gemütlichen Sonntag ohne Stress, lernen neue Orte kennen und ich kann für meine Bildagentur ImagePoint neues Bildmaterial beschaffen.

Diesmal also Schwyz. Ein sehr geschichtsträchtiger Ort natürlich für uns Schweizer und in einer wunderbaren Landschaft gelegen.

Schwyz - Rathaus
Schwyz – Rathaus
Schwyz - Altstadt mit Mythen
Schwyz – Altstadt mit Mythen
Schwyz - Bundesbriefmuseum
Schwyz – Bundesbriefmuseum
Schwyz - grosser und kleiner Mythen
Schwyz – grosser und kleiner Mythen

 

Alle Fotos in den Beiträgen dieses Blogs unterliegen dem Copyright Enrico Caccia. Ohne meine ausdrückliche Genehmigung ist das Kopieren, Herunterladen, Vervielfältigen, Verteilen oder sonstige Verwenden dieser Bilder aus urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.