Schwäne auf dem Murtensee

Diese Woche war ich mit meiner Frau ein paar Tage in der Westschweiz. Übernachtet haben wir stilvoll im Schloss Münchenwiler, das einen gemütlichen 30-minütigen Spaziergang von Murten entfernt ist. Wir haben damit das Weihnachtsgeschenk meines Bruders eingelöst, der uns eine Übernachtung in einem Hotel unserer Wahl offeriert hatte. Vielen Dank, Renato!

Münchenwiler Schloss
Münchenwiler Schloss

Natürlich habe ich für ImagePoint.biz auch viele Fotos der historischen Altstadt von Murten gemacht, aber persönlich am interessantesten finde ich die während eines entspannten Spazierganges entlang der Seepromenade entstandenen Bilder.

An einem Ort standen auf einem kleinen Betonabsatz im See zwei verwitterte Gartenstühle, schön symmetrisch angeordnet. Das sah schon etwas bizarr aus; und während ich die Szene fotografierte, schwamm noch ein Schwan vorbei und tat mir den Gefallen, genau an der richtigen Stelle den Kopf zu drehen und rückwärts zu den beiden leeren Stühlen zu blicken. Keine Ahnung, wozu das Bild gut sein soll, aber mir gefällt es… 🙂

Murtensee
Murtensee

Generell waren die Schwäne an diesem Abend fast auf jedem Bild präsent. Mal als verliebte Turteltäubchen, mal als Stilelement während des Sonnenunterganges.

Schwäne
Schwäne
Murtensee
Murtensee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.