Schafe in Zürich?

Ich bin immer wieder begeistert, wie nah Stadt und Land hier in der Schweiz beieinander liegen; selbst hier in Zürich, der grössten Stadt im Land. Kaum hat man die Stadtgrenze passiert, wähnt man sich schon mitten in der Landwirtschaftszone. Die folgend Bilder einer kleinen Schafherde sind in Dübendorf entstanden, einer Vorortgemeinde östlich von Zürich. Mein Arbeitsweg führt mich täglich an dieser Wiese vorbei und eines Morgens im Mai waren die Schafe dort. Also am nächsten Tag also die Kamera mitgenommen und das stimmungsvolle Morgen- und Abendlicht für ein paar Aufnahmen der Marke „ländliche Idylle“ ausgenutzt.

Schafherde
Schafherde
Schafherde
Schafherde
Schafherde
Schafherde

 

Alle Fotos in den Beiträgen dieses Blogs unterliegen dem Copyright Enrico Caccia. Ohne meine ausdrückliche Genehmigung ist das Kopieren, Herunterladen, Vervielfältigen, Verteilen oder sonstige Verwenden dieser Bilder aus urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.