Naturschutzgebiet Greifensee im Winter

Diesen Winter hatte es ja tatsächlich hin und wieder tüchtig geschneit. Zwar blieb der Schnee selten länger liegen hier bei uns im Flachland und man musste sich schon beeilen, wenn man weisse Winterfotos machen wollte, aber immerhin… Gab ja auch schon andere Winter, bei denen man kaum einmal die wirklich warmen Kleider auspacken musste.

Das Naturschutzgebiet am Greifensee ist vielleicht nicht so abwechslungsreich wie z.B. der Uetliberg, dafür aber schneller erreichbar von mir aus. Nachteil ist halt, dass man in einem Schutzgebiet die Wege nicht verlassen sollte, was natürlich die Standort- und Perspektivewahl schon drastisch einschränkt. Ich habe versucht, auf den Bildern die bittere Kälte sichtbar zu machen.

Naturschutzgebiet Greifensee im Winter
Die relativ harte und kontrastreiche Bearbeitung ist Absicht, um das Harsche und Unwirtliche der Winterlandschaft zu betonen.
Naturschutzgebiet Greifensee im Winter
Auch für dieses Bild gilt das Gleiche.
Glatt im Winter
Die (nicht gefrorene) Glatt.

.

Alle Fotos in den Beiträgen dieses Blogs unterliegen dem Copyright Enrico Caccia. Ohne meine ausdrückliche Genehmigung ist das Kopieren, Herunterladen, Vervielfältigen, Verteilen oder sonstige Verwenden dieser Bilder aus urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet. Bei Interesse an einem der Bilder nehmen Sie bitte unverbindlich Kontakt mit mir auf.

For all photos in this blog: Copyright by Enrico Caccia, all rights reserved

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.