Brugg an der Aare

Brugg im Kanton Aargau

Brugg liegt ganz in der Nähe des Zusammenflusses von Limmat, Aare und Reuss. Diese strategische Lage machten sich schon die alten Römer zu Nutze. Das römische Heerlager Vindonissa in der Nachbargemeinde Windisch ist eine weitbekannte Sehenswürdigkeit. Leider hatten wir etwas wenig Zeit, sodass wir “nur” den historischen Kern von Brugg besuchten, der aber auch sehr sehenswert ist..

.

Altstadt von Brugg AG

Historisches Dorfzentrum von Brugg: Untere Hofstatt

.

Altstadt von Brugg AG

Nochmals Untere Hofstatt mit Brunnen und dem Stadtmuseum

.

Stadtmuseum Brugg AG

Mittelalterliche Uhr im Stadtmuseum. Beeindruckende Konstruktion, wie ich finde!

.

Altstadt Brugg AG

Fassadenmalerei am Haus der sieben Künste

.

Altstadt Brugg AG

Aussenansicht der Altstadt von Brugg mit dem Schwarzen Turm und der Brücke über die Aare

.

Aare bei Brugg AG

Kaum ist man drei Schritte ausserhalb der Stadtmauern, bietet sich ein toller Ausblick: Aussicht von der oben erwähnten Brücke

.

Alle Fotos in den Beiträgen dieses Blogs unterliegen dem Copyright Enrico Caccia. Ohne meine ausdrückliche Genehmigung ist das Kopieren, Herunterladen, Vervielfältigen, Verteilen oder sonstige Verwenden dieser Bilder aus urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet. Bei Interesse an einem der Bilder nehmen Sie bitte unverbindlich Kontakt mit mir auf.

For all photos in this blog: Copyright by Enrico Caccia, all rights reserved

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.