Moskito-Alarm…

Manchmal ist man wirklich überrascht, was sich die Stadtplaner und -architekten so alles einfallen lassen, um die Umwelt „aufzuhübschen“. Manches ist gut gelungen, manches zumindest originell und anderes nur zum Kopfschütteln. Allerdings heisst es nicht von ungefähr „Schönheit liegt im Auge des Betrachters“. Von daher ist es ganz gut, dass verschiedene Geschmäcker bedient werden…

Monster Moskitos

Seit einigen Monaten fahre ich regelmässig an einem Verkehrskreisel vorbei, der eine (meiner Meinung nach…) recht originelle Dekoration aufweist. Im Rondell in der Mitte sind auf Stangen drei überdimensionale Moskitos aufgebaut, die – so hat man den Eindruck – sich gleich am liebsten auf die durchfahrenden Autos stürzen würden. Vor allem abends, wenn die Dinger noch beleuchtet sind, kann einem fast etwas unheimlich werden…

Dübendorf - "Moskito"-Kreisel
Dübendorf – „Moskito“-Kreisel
Dübendorf - "Moskito"-Kreisel
Dübendorf – „Moskito“-Kreisel

 

Alle Fotos in den Beiträgen dieses Blogs unterliegen dem Copyright Enrico Caccia. Ohne meine ausdrückliche Genehmigung ist das Kopieren, Herunterladen, Vervielfältigen, Verteilen oder sonstige Verwenden dieser Bilder aus urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.