Manifesta in Zürich

Manifesta

In Zürich findet vom 11.06. bis 18.09.16 die Manifesta statt, die Europäische Biennale für zeitgenössische Kunst.

Das auffälligste Merkmal der Manifesta ist wohl der sogenannte “Pavillon of Reflections”. Dies ist eine Holzkonstruktion, die auf einem schwimmenden Ponton im Zürichsee gleich beim Bellevue verankert ist. Ich habe zwar (noch) keine der angebotenen Ausstellungen oder Events besucht, aber ein paar Bilder des doch speziellen Pavillons konnte ich mir natürlich nicht verkneifen.

Pavillon of Reflection

Sicht vom Bellevue aus:

Manifesta in Zürich

Sicht vom Bürkliplatz aus (im Hintergrund das Opernhaus und der Sechseläutenplatz, links im Vordergrund die Schiffsanlegestelle Bürkliplatz – viel Wasser im Zürichsee aktuell…):

Manifesta in Zürich

.

Alle Fotos in den Beiträgen dieses Blogs unterliegen dem Copyright Enrico Caccia. Ohne meine ausdrückliche Genehmigung ist das Kopieren, Herunterladen, Vervielfältigen, Verteilen oder sonstige Verwenden dieser Bilder aus urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet. Bei Interesse an einem der Bilder nehmen Sie bitte unverbindlich Kontakt mit mir auf.

For all photos in this blog: Copyright by Enrico Caccia, all rights reserved

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.