Iran – Ankündigung

Rundreise durch den westlichen Iran

In den nächsten zwei Wochen werden meine Frau und ich eine Iran-Rundreise unternehmen. Nicht alleine, sondern in einer Gruppe von ca. 30 Leuten. Wir sind extrem gespannt auf das Erlebnis; noch nie waren die Reaktionen unseres Umfeldes so unterschiedlich ausgefallen wie jetzt: Diejenigen, die den Iran aus eigener Reise-Erfahrung kennen (sowohl Reiseberichte im Internet als auch persönliche Bekannte), sind durchwegs begeistert. Alle anderen schlagen entsetzt die Hände über dem Kopf zusammen: „Ihr seid ja waahnsinnig!“

Aber das nur am Rande. Eigentlich wollte ich mit diesem Beitrag ankündigen, dass ich versuchen werde, eine Art tägliches Reisejournal zu veröffentlichen. „Versuchen“ deshalb, weil eine Internetverbindung im Iran nicht immer gewährleistet ist und ich auch nicht weiss, wieviel Spielraum mir unsere (leider fixe) Reiseplanung lässt. Im Optimalfall wäre es ein Beitrag jeden Abend mit einem oder zwei Bildern und einem kurzen Reisebericht Mitte täglichen Highlights. Realistischerweise wird es wohl auf einen Beitrag alle paar Tage hinauslaufen, der dann aber hoffentlich auch etwas ausführlicher ausfallen kann.

Bei wem der sich ankündigende Herbst also Fernweh auslöst oder wer einfach gerne ein bisschen orientalische Luft schnuppern möchte in den nächsten Tagen, sollte im September hin und wieder hier im Blog vorbeischauen… 🙂 .

 

Alle Fotos in den Beiträgen dieses Blogs unterliegen dem Copyright Enrico Caccia. Ohne meine ausdrückliche Genehmigung ist das Kopieren, Herunterladen, Vervielfältigen, Verteilen oder sonstige Verwenden dieser Bilder aus urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet. Bei Interesse an einem der Bilder nehmen Sie bitte unverbindlich Kontakt mit mir auf.

For all photos in this blog: Copyright by Enrico Caccia, all rights reserved

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.