Diverses in eigener Sache

Neue PHP Version 7.0: www.fotoristretto.ch nicht erreichbar

Leider war mein Blog Ende Juli für ein paar Tage nicht erreichbar. Grund dafür war eine Umstellung meines Hosters von PHP-Version 5.6 auf Version 7.0. Zwar habe ich ein Informationsmail erhalten mit dem Hinweis, meine Seite(n) zu überprüfen; ich muss jedoch gestehen, dass ich es verbummelt habe und erst einige Tage später gemerkt habe, dass beim Aufruf von www.fotoristretto.ch anstatt mein Blog nur noch eine weisse Seite erscheint… 🙁

Da ich immer regelmässig alle Themes und Plugins update, bin ich davon ausgegangen, das der Update auf Version 7.0 keine Probleme bereitet. Leider falsch gedacht. Bei einer Supportanfrage an meiner Hoster empfahl er mir das Plugin „Compatibility Checker“, um festzustellen, ob evt. ein veraltetes Plugin Probleme macht. Und tatsächlich, das Plugin, das für die Abonnierung des Blogs verantwortlich ist, war der Grund für die Inkompatibilität. Provisorisch habe ich den Blog jetzt wieder auf PHP-Version 5.6 zurückgestellt, aber irgendwann MUSS ich schlussendlich auf 7.0 wechseln. Falls bis dahin kein Update für das entsprechende Plugin kommt, muss ich mir etwas Neues einfallen lassen.

Neuer Kalender Malta

Soeben ist wieder ein neuer Kalender von mir erschienen mit den Malta-Bildern dieses Frühjahrs. Der Kalender kann wie üblich online über Amazon oder buch.ch/de bezogen werden oder ganz klassisch mittels ISBN-Nummer über den lokalen Buchhandel.

 

Neue Bild-Agentur Mauritius

Meine bisher einzige und exklusive Bildagentur ImagePoint hat sich seit rund drei Jahren auf Schweizer Bilder spezialisiert und nimmt keine „ausländischen“ Bilder mehr an. D.h. meine Urlaubsbilder aus dem europäischen Ausland lagen brach. Schon mehrmals hatte ich einen Versuch gestartet, eine zweite Agentur für diese Bilder zu eruieren, konnte mich aber irgendwie nie dazu aufraffen, Nägel mit Köpfen zu machen.

Bis mich vor ein paar Wochen eine der grössten europäischen Agenturen, Mauritius Images, angeschrieben hat, ob ich nicht Lust hätte, meine Fotos über sie zu vertreiben. Naja, wenn es mir schon auf dem Silbertablett präsentiert wird… Das Bewerbungsverfahren mit mehreren hundert Testbildern musste ich zwar trotzdem noch absolvieren, stellte sich aber als kein Problem heraus. Und so bin ich im Moment am schubweisen Hochladen meiner Urlaubsbilder. Aktuell ist erst ein Dutzend Fotos online, aber ich hoffe, das wird sich schnell ändern… 🙂

.

Alle Fotos in den Beiträgen dieses Blogs unterliegen dem Copyright Enrico Caccia. Ohne meine ausdrückliche Genehmigung ist das Kopieren, Herunterladen, Vervielfältigen, Verteilen oder sonstige Verwenden dieser Bilder aus urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet. Bei Interesse an einem der Bilder nehmen Sie bitte unverbindlich Kontakt mit mir auf.

For all photos in this blog: Copyright by Enrico Caccia, all rights reserved

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.